Kindertag & Kletterspaß

Die Stadtjugendpflege, das JohnnyB. und das Südstadt Bistro veranstalteten am 06.06.2021 von 13 – 17 Uhr einen Kinder – und Klettertag im Stadtpark.

Über die bestehenden Hygienebestimmungen wurden die Teilnehmer*innen informiert.

Verschiedene Seilgarten-Elemente, welche an den Stadtparkbäumen und über der Aue vorher angebracht wurden, sowie eine Kletterwand konnten die Kinder meistern.

Zeitgleich konnten sich die Kinder an unterschiedlichen Spielstationen vergnügen. Die auffälligen Pavillione und die Dekoration konnten nicht übersehen werden. Durch die Vielfalt der Spielaktionen kamen Groß und Klein auf ihre Kosten. Mit Groß sind nicht nur die Kinder gemeint. Auch die Eltern haben sich voller Freude gemeinsam mit den Kindern amüsiert. Es gab die altbekannten Spiele wie Sackhüpfen, Hufeisenwerfen, Dosenwerfen und das Bobbycarrennen, welche selbsterklärend waren und für einen ständigen Spaß sorgten. Neben Miniaturbilliard- und Airhockey gab es auch noch Discgolf und Cornhole, wo die Zielgenauigkeit gefragt wurde, sowie das Spiel “tap it”, wo Kinder und Eltern ihre Reaktionsfähigkeit zeigten.

Die Aktionen waren laut der strahlenden Kinderaugen und den durchweg positiven Rückmeldungen der Eltern ein voller Erfolg.