Förderverein KulTürchen e.V.

Unser Förderverein

Ein wichtiger Teil unserer Kulturarbeit wird durch den Förderverein “KulTürchen e.V.” mitgetragen und organisiert.

Der Verein wird geführt von vielen tollen Menschen, die beim JohnnyB. oft schon lange aktiv sind – sowohl als Teilnehmer als auch als Veranstalter oder Fachkraft.

Zweck des Vereins ist die Förderung von Musik, Kunst, Kultur, Sport, Bildung und Erziehung sowie die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen im Sinne des § 53 AO von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in der Stadt Burgdorf.

Dabei wirkt der Verein insbesondere durch:

  • Heranführen von Kindern und Jugendlichen zu einer sportlichen, aktiven, gesundheitsfördernden Gestaltung ihrer Freizeit
  • Demokratische Teilhabe von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen an Entscheidungsprozessen
  • Stärkung des kreativen und künstlerischen Ausdrucksvermögens von Menschen
  • Durchführung von Bildungsveranstaltungen und Workshops
Spenden & Unterstützung

Die Arbeit des Fördervereins KulTürchen e.V. ist ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer*innen nicht möglich.

Darüber hinaus benötigt er für die Angebote Geld- und Sachspenden.

Der Verein verwendet diese Spendengelder für laufende und geplante Projekte.

Die Projekte beziehen sich auf die Arbeit mit Jugendlichen und Kindern im Umfeld des JohnnyB.

Wenn Sie den Verein finanziell unterstützen möchten, ist dies über folgende Bankverbindung möglich:

KultTürchen e.V.
IBAN: DE65 2515 1371 0000 038109
BIC: NOLA DE 21 BUF
Stadtsparkasse Burgdorf

Auf Wunsch stellt der gemeinnützig anerkannte Verein natürlich auch eine Spendenquittung aus.

Neben den Spenden benötigen wir regelmäßig ehrenamtliche Unterstützung bei der Durchführung diverser Projekte.

Interesse geweckt?

Wenn du uns unterstützen möchtest oder gar Lust hast Mitglied zu werden – schreib uns gerne an. Wir freuen uns auf deinen Beitrag.