12.03.2023 Sonntagstheater

Ricardo in Rio oder die Rettung des Regenwaldes

Am Sonntag, den 12.03.2023 spielt das Figurentheater „die Roten Finger“ eine Geschichte darüber, wie man seine 1000 Fragen und seine Spiellust für den Erhalt der Natur einsetzen kann. Mit südamerikanischen Mitmachliedern und buntem Luftschlangen-Feuerwerk.

Der kleine Ricardo aus dem Regenwald fährt nach Rio, um sich dort für “seinen” Regenwald einzusetzen.

In der großen Stadt trifft er auf den Karneval, auf Straßenkinder und den reichen Mr. Richmond, der Ricardos‘ Zuhause aufkaufen will. Mit seinem Gesang trifft Ricardo Mr. Richmond jedoch mitten ins Herz: “…lass dein Herz sprechen, denn das ist, was zählt, Geschenke von Herzen verändern die Welt”. Und so verändert er den Lauf der Dinge.

Die Aufführung dauert 50 Min. und ist für Kinder ab 4 Jahre geeignet.

Bastelaktion:
Vor der Veranstaltung bieten wir eine tolle Bastelaktion passend zum Stück an. Hier freuen wir uns, wenn die Kinder von den Eltern oder Großeltern unterstützt werden.

Getränke und Waffeln:
Vor jeder Veranstaltung bietet der Förderverein Kultürchen e.V. leckere Waffeln, Kaffee und kalte Getränke an.

Mit Voranmeldung sparen:
Der Eintritt kostet 7,00 € pro Person, bei Voranmeldung bis zum 09.03.2023 nur 6,00 € pro Person.

Bonuscard:
Familien die drei Vorstellungen der Theaterreihe besucht haben, erhalten beim vierten mal freien Eintritt für die ganze Familie.

Newsletter:
Ihr seid interessiert an unserer Kindertheaterreihe und möchtet kein Stück verpassen. Wir haben einen Sonntagstheater-Newsletter. Wenn ihr diesen erhaltet möchtet, schreibt uns eine E-Mail an johnnyb-burgdorf(at)web.de.

*Den Burgdorfer Familienpass können Familien mit wenig Einkommen beantragen (Voraussetzung Alleinerziehend, mind. 3 Kinder oder ein Kind mit Beeinträchtigung)