Weihnachtstheater im JohnnyB.

Die Sommerferien sind kaum vorbei, da laufen die ersten Vorbereitungen für das 2. Halbjahr
und damit verbunden die ersten Planungen für die Weihnachtszeit.
Und was darf während Weihnachtszeit natürlich nicht fehlen? – genau, unser alljährliches Weihnachtstheater.

Wir bieten dieses Jahr wieder zwei Weihnachtstheater an.
Wir freuen uns schon sehr darauf.  Reservierungen nehmen wir ab sofort unter johnnyb-burgdorf@web.de oder telefonisch entgegen.
Bei unseren Theaterveranstaltungen gelten die aktuellen Corona Regelungen.

Bei der Anmeldung nehmen wir gern eure Wünsche zum Vorstellungsbeginn mit auf.
Falls die gewünschte  Terminvorstellung bereits ausgebucht ist, solltet Ihr einen Zweitwunsch nennen können.
Wir benötigen bei der Anmeldung die Anzahl der Kinder und der Begleitpersonen.

Neu
Mit der Anmelebestätigung bekommt ihr gleich die Bestätigung der Uhrzeit.

Die genauen Inhalte der Theaterstücke und Termine finden Ihr  im Anhang.

Falls Sie gerne in unseren Verteiler mit aufgenommen werden schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.

29.11.-30.11.2022
Spielraumtheater Kassel mit „Herr Sturm und sein Wurm

Ein Klassiker des Spielraum-Theaters!

Herr Sturm (Stefan Becker) ist ein kleiner feiner Mann, der immer nur sehr freundlich sein kann. Aber er ist allein und hat niemanden, mit dem er reden kann. Immer wenn er traurig ist, geht er in einen Park. Dort rettet er eines Tages einen Wurm vor einer gefräßigen Elster und nimmt ihn mit nach Haus und ist unversehens in eine wirklich ungewöhnliche Freundschaft verwickelt. Mit allem Drum und Dran.

Eine poetische, fantasievolle und überaus heitere Geschichte, die ganz nebenbei zeigt, wie nahe bei Freundschaften Glück und Trauer nebeneinander liegen. In der Hauptrolle Stefan Becker als Herr Sturm und sein linker Zeigefinger als Karl-Knut, der Wurm.

Für alle ab 3 Jahren, Kindergarten, Vorschule, 1.-2. Klasse. Der Eintritt für Kinder kostet 6,00€, Begleitpersonen sind frei.
Die Vorstellung dauert ca. 30 Minuten.

Dienstag, 29.11.2022

Uhrzeit

1.       Vorstellung

9:00 Uhr

2.       Vorstellung

10:15 Uhr

Mittwoch 30.11.2022

 

3.       Vorstellung

9:00 Uhr

4.       Vorstellung

10:15 Uhr

01.12.-02.12.2022
Musiktheater Pampelmusemit „Der gestiefelte Kater“

Des Vaters Erbe wird verteilt, der eine bekommt die Mühle, der andere den Esel und der dritte, der Jüngste, Hans der Träumer, bekommt nur den Kater. Wie kann man mit einem Kater sein Leben meistern? “Mach mich Dir ebenbürtig – besorge mir ein Paar Stiefel, so dass ich auf zwei Beinen gehen kann!” sagt da der Kater. Der ist ein schlauer Gesell – dem fällt immer etwas ein. So bringt er dem Hans einen Beutel Gold – doch der Hans verschenkt es. Dann will der Kater den Hans zum Grafen machen, damit er die Prinzessin bekommen kann – doch der Hans will kein Graf sein. Während der Kater vor Ideen nur so sprüht, hat Hans Angst vor dem Neuen, vor dem Ungewissen. Langsam aber, ganz langsam, wird aus dem Jammer-Hans ein mutiger Hans, der mit seinem Kater hinaus in die Welt zieht, um mit ihm Abenteuer zu erleben. Und der Kater hat schon wieder eine neue Idee. Der gestiefelte Kater – was für ein Freund – was für ein Zauberer!

Für Kinder ab 5 Jahre.
Der Eintritt für Kinder kostet 6,00€, Begleitpersonen sind frei.
Die Vorstellung dauert ca. 1 Stunde.

 

Donnerstag, 01.12.2022

Uhrzeit

1.       Vorstellung

08:30 Uhr

2.       Vorstellung

10:00 Uhr

Freitag 02.12.2022

 

3.       Vorstellung

8:30 Uhr

4.       Vorstellung

10:00 Uhr

 

Bei großer Nachfrage können noch weitere Vorstellungen angeboten werden.
Donnerstag, den 01.12. und Freitag, den 02.12.2022 jeweils um 11:30 Uhr.